© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.03.2024 - 01:35 Uhr

DORMAGO

Erfolgreiche Haus- und Straßensammlung

22.12.2017 / 21:39 Uhr — Presseinfo / duz

Dormagen. Die diesjährige Haus- und Straßensammlung des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge (VDK) erbrachte im November in Dormagen exakt 3902,81 Euro. Das teilte Erik Heinen, der Vorsitzende der Reservistenkameradschaft Dormagen, heute mit. Damit wurde das Vorjahresergebnis erneut um diesmal rund 100 Euro übertroffen. Dazu beigetragen hat unter anderem die "Prominentensammlung" beim HIT Markt. Zuvor war bereits an Allerheiligen an mehreren Dormagener Friedhöfen und im Nachgang in den Stadtteilen gesammelt worden.

Der Erlös der landesweiten Sammlung ist für die Instandsetzung und den Ausbau von deutschen Kriegsgräberstätten im Ausland und auch für Jugendprojekte gegen Gewaltherrschaft und Rassismus bestimmt. Heinen: "Die Reservistenkameradschaft bedankt sich bei allen Spendern." Pressefotos