© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 26.04.2024 - 02:12 Uhr

DORMAGO

Pascal Wirotius erster Supercup-Sieger

23.12.2017 / 19:49 Uhr — Dormago

Dormagen. Die Stimmung hätte über die vielen Stunden mit Walk-Ons und dem ausgezeichneten Mastercaller Stuart Clarke kaum besser sein können. Am Ende feierten sich alle Teilnehmer des 1. Supercups in der Darts-Stelle, dem heimischen Tempel der Pfeilwerfer. Und der besondere Dank galt Christian "Lewan" Lewandowski, der als Organisator das Turnier bestens im Griff hatte. Nach dem großen Zuspruch wird es auch 2018 einen Supercup geben. "Und wir haben noch viele weitere Ideen", sagt Lewandowski. So wird auch darüber nachgedacht, möglicherweise eine oder mehrere Mannschaften für eine Liga zu melden.

Besonders jubeln durfte nach dem 92. Spiel des Supercups Pascal Wirotius. Der Kölner hatte sich im Finale 6:5 (best of 11) mit einem 15-Darter und einem 110er High Finish (T20/18/D16) gegen Marco Schulze (82 Punkte Rest) durchgesetzt und kassierte die erstaunliche Siegprämie in Höhe von 674 Euro. Der Wuppertaler Schulze heimste immerhin noch 337 Euro ein. Im Spiel um Platz 3 (168,50 Euro) behauptete sich Emil Lamers aus den Niederlanden gegen seinen Landsmann Jeffrey Kieft mit 4:2 im Modus Best of 7. Bis ins Viertelfinale schaffte es "Local" Sven Ohligschläger. Er konnte sich der Unterstützung vieler Besucher sicher sein. Gesänge wie "There is only one Ohligschläger, one Ohligschläger, walking along, singing this song, walking in a Schläger wonderland" waren zu hören. Und prompt folgte eine 180 von ihm - doch es reichte letztlich nicht gegen den späteren Zweiten Marco Schulze.

Nach einer Pause geht es mit der Darts-Stelle in der Tank-Stelle am 6. Januar weiter. Dann mit einem offenen und kostenlosen Turnier. Das erste Doppelturnier findet am Samstag, 20. Januar, statt.

 

Fotoquelle: Darts-Stelle

Pressefotos
Die besten Drei beim 1. Supercup in der Darts-Stelle, von links: Marco Schulze (2.), Pascal Wirotius (Sieger) und Emil Lamers (3.)
Die besten Drei beim 1. Supercup in der Darts-Stelle, von links: Marco Schulze (2.), Pascal Wirotius (Sieger) und Emil Lamers (3.)