© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 20.04.2024 - 08:56 Uhr

DORMAGO

Positives Fazit nach Kabarett-Saison

27.12.2017 / 19:08 Uhr — Stadt Dormagen / bs

Dormagen. Die Kulturhalle ist eine Top-Adresse für Kabarettfreunde. Das zeigen die Zuschauerzahlen in der jetzt zu Ende gegangenen Spielreihe des städtischen Kulturbüros. „Bei allen neun Vorstellungen konnten wir schon weit im Vorfeld ein voll besetztes Haus vermelden“, sagt Kulturbüroleiter Olaf Moll. Erstmals hatte die Stadt in diesem Jahr ihre Kabarettveranstaltungen – mit Ausnahme des Knechtstedener Theatersommers – in der Kulturhalle gebündelt und der Spielstätte damit ein klares Profil verliehen. Im Premierenjahr gastierten dort prominente Künstler wie Christian Ehring, Thomas Freitag, Onkel Fisch, das Schlachtplatten-Ensemble, die Berliner Distel, Mathias Tretter, die „Drei aus dem Kom(m)ödchen“, Florian Schroeder und Christoph Sieber.

„Auch in 2018 setzt sich der positive Zuschauertrend fort“, so Moll. Im ersten Halbjahr sind schon wieder drei von vier Kabarett-Abende ausverkauft. Dies gilt für das Schlachtplatten-Ensemble und die beiden Vorstellungen von Simone Solga und Philip Simon. Noch 30 Karten gibt es für den musikalischen Abend „Frauen an der Steuer“ am Samstag, 10. März, um 20 Uhr in der Kulturhalle. Mit „A´s kla?“ hat das Kulturbüro eine Zusatzvorstellung ins Programm genommen. Hinter dem Titel verbirgt sich das neue Programm von Gerd Köster und Frank Hocker, die am Samstag, 5. Mai, um 20 Uhr in der Kulturhalle zu Gast sind. Begleitet werden die beiden kölschen Ikonen von Ex-BAP-Gitarrist Helmut Krumminga. Zum Preis von jeweils 21 Euro sind Eintrittskarten für „Frauen an der Steuer“ und „A´s kla?“ in der City-Buchhandlung an der Kölner Straße 58 und im städtischen Kulturbüro im Kulturhaus erhältlich. Das Kulturbüro nimmt Ticketbestellungen entgegen: Tel. 02133/257-338, E-Mail: kulturbuero@stadt-dormagen.de.

 

Fotoquelle: Dormago / duz

Pressefotos
Christoph Sieber bei seinem gefeierten Auftritt im Oktober
Christoph Sieber bei seinem gefeierten Auftritt im Oktober