© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 19.04.2024 - 23:06 Uhr

DORMAGO

Gäste gewannen 35 Brezeln beim Lottern

02.01.2018 / 16:29 Uhr — Presseinfo CDU / duz

Stürzelberg. Agnes Meuther, die Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Stürzelberg, begrüßte zum traditionellen Brezel-Lottern 70 Gäste im Pfarrsaal der katholischen Kirche - darunter mit Heinz Schnitzler und Ekkehard Weisner zwei, die die alte Tradition aus den Backstuben in Stürzelberg vor 33 Jahren wiederbelebt haben. Insgesamt 35 Brezeln wurden beim "Bingo" von den Gästen gewonnen. Die große Brezel - in diesem Jahr gestiftet von Ratsmitglied Martina Busch-Engels - ging an Kerstin Wiehager. Die Christdemokraten freuten sich darüber, dass neben vielen alteingesessenen Brezel-Lotterern auch zahlreiche junge Gäste zum ersten Mal teilnahmen.

500 Euro als Reinerlös der nachweihnachtlichen Veranstaltung wurden bereits an die Jugendfeuerwehr in Stürzelberg übergeben.

 

Fotoquelle: CDU

Pressefotos
Shirley Pint, Brandinspektor André Klöckener, Martina Busch-Engels und Sarah Bald bei der Übergabe des Reinerlöses
Shirley Pint, Brandinspektor André Klöckener, Martina Busch-Engels und Sarah Bald bei der Übergabe des Reinerlöses