© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.03.2024 - 23:49 Uhr

DORMAGO

Einbrecher kamen über das Garagendach

09.01.2018 / 15:30 Uhr —

Dormagen. In der Nacht von Sonntag auf Montag (07./08. Januar) drangen zwischen 22:30 und 3:30 Uhr bislang unbekannte Einbrecher in ein Einfamilienhaus an der Hardenbergstraße ein. Die Täter kletterten über die Garage, um auf den vorderen Grundstücksbereich zu gelangen. Dort schmissen sie die Türverglasung ein, nachdem sie zunächst an der Rückseite vergebens versuchten hatten, eine Tür aufzuhebeln.

Auf der Schillerstraße traf es ebenfalls ein Einfamilienhaus. Die Tatzeit lag zwischen Sonntagvormittag, 10:30 Uhr, und Montagvormittag, 10 Uhr. An der Terrassentür des betroffenen Hauses konnten Hebelspuren gesichert werden. Das komplette Haus wurde nach Wertsachen durchsucht.

Was den Tätern in den geschilderten Fällen an Beute in die Hände fiel, steht noch nicht fest. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen. Pressefotos