© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 19.04.2024 - 12:06 Uhr

DORMAGO

Großes Interesse am Thema „Einbruchschutz“

11.01.2018 / 18:56 Uhr — CDU Presseinfo / bs

Stürzelberg. Zahlreiche Besucher interessierten sich am vergangenen Mittwoch für die Informationsveranstaltung „Einbruchschutz“, zu der der CDU-Ortsverband Stürzelberg in den Pfarrsaal der Katholischen Kirche St. Aloysius“ eingeladen hatte. „Einbruchsdelikte gewinnen leider auch in Dormagen immer größere Bedeutung und gerade in der dunklen Jahreszeit ist das Thema aktueller denn je“, erläuterte der stellvertretende CDU-Stadtverbandsvorsitzende René Schneider.

Fachkundiger Referent des Abends war Kriminalhauptkommissar Jochen Hilgers von der Polizeibehörde des Rhein-Kreises Neuss, der u. a. über Schwachstellen am Gebäude, Täterarbeitsweisen und Folgen eines Einbruchs sowie über aktuelle Sicherheitstechnik für Fenster, Türen und Grundstücke informierte. An mitgebrachten Mustern von Pilzkopfverriegelungen und Verbundsicherheitsglas für Fenster veranschaulichte er die Erläuterungen zur Einbruchsicherung und verwies auch auf die Möglichkeiten der Förderung durch die KfW-Bank bei entsprechenden Maßnahmen am eigenen Zuhause. Auch das Thema „Richtiges Verhalten um einen Einbruch zu verhindern“ nahm breiten Raum ein.

Weitere kostenlose, kompetente und neutrale Beratung zum Thema Einbruchschutz bieten die Experten des Kriminalkommissariats Prävention und Opferschutz der Polizei im Rhein-Kreis Neuss an. Sie sind telefonisch unter 02131/3000 oder per E-Mail (kriminalpraevention.neuss@polizei.nrw.de) zu erreichen.

Aktuelle Infos zum Thema Einbruchschutz

 

Fotoquelle: CDU Stürzelberg

Pressefotos
Kriminalhauptkommissar Jochen Hilgers informierte über Möglichkeiten des Einbruchschutzes
Kriminalhauptkommissar Jochen Hilgers informierte über Möglichkeiten des Einbruchschutzes