© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 20.04.2024 - 01:41 Uhr

DORMAGO

Auch Tränen flossen beim Prinzenempfang

13.01.2018 / 15:43 Uhr — duz

Straberg. Es war heute Mittag ein besonders berührender Augenblick, bei dem auch Tränen flossen: Beim HIT-Prinzenempfang im Straberger Hubertussaal wurde der langjährige Chef des HIT-Marktes Helmut Röder mit seinem Rollstuhl auf die Bühne getragen. Prinzen, Bauern, Jungfrauen und die vielen weiteren Karnevalisten stimmten das Lied der Bläck Fööss "Schön dat mir noch zosamme sin" an. Thomas Dümmer überraschte seinen Vorgänger mit dieser besonderen Würdigung. Röder hatte vor Jahren die Zusammenkunft der Karnevalsvereine mit den aktuellen Regenten ins Leben gerufen.

Sämtliche 14 Gesellschaften der Region nahmen auch diesmal die Einladung des Unternehmens an und revanchierten sich mit kurzen Vorträgen und der obligatorischen Ordensverteilung. Die Rot-Weißen aus Zons setzten noch eins drauf mit der Überreichung ihres Sessionsschals. Dümmer nahm sich als Moderator selber auf die Schippe: "Als ich jetzt selber in mein Eierphone mit Gesichtserkennung guckte, bin ich plötzlich Karl Dall..." Jens Wagner, Präsident der KG Ahl Dormagener Junge, begrüßte er mit den Worten: "Zu dir hat auch noch keiner gesagt, dass du wie George Clooney aussiehst." Live-Musik durfte natürlich auch nicht fehlen: Die "Fetzer" begeisterten mit ihren aktuellen Songs.

 

Fotoquelle: Dormago / duz

Pressefotos
Ein berührender Moment im Straberger Hubertussaal zu Ehren von Helmut Röder
Ein berührender Moment im Straberger Hubertussaal zu Ehren von Helmut Röder
Die Rot-Weißen aus Zons stellten auch ihren Sessionsschal vor
Die Rot-Weißen aus Zons stellten auch ihren Sessionsschal vor
Stimmungsvoll war auch der Auftritt der Delrather Karnevalisten
Stimmungsvoll war auch der Auftritt der Delrather Karnevalisten
Zahlreiche Orden gab es auch für Helmut Röder
Zahlreiche Orden gab es auch für Helmut Röder
Die Fetzer begeisterten mit ihren aktuellen Songs
Die Fetzer begeisterten mit ihren aktuellen Songs