© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 20.04.2024 - 07:48 Uhr

DORMAGO

„Wir sind noch glimpflich davongekommen“

18.01.2018 / 16:27 Uhr — Presseinfo Stadt / duz

Dormagen. Das Orkantief „Friederike“ hat der Feuerwehr Dormagen am heutigen Donnerstag bis gegen 15 Uhr rund 30 Einsätze beschert. „Größtenteils handelte es sich um kleinere Hilfeleistungen bei umgestürzten Bäumen, Verkehrsschildern oder abgerissenen Dachziegeln und Blechen“, berichtet Einsatzleiter Jörg Schulz. Größere Schäden gab es an der Kamillenstraße in Rheinfeld. Dort wurden an sechs Häusern Teile der Flachdachabdeckung weggeweht. An der Friedensschule in Nievenheim wurden nach Mitteilung der Stadtverwaltung einige Dachziegel verschoben und mussten vom Dachdecker gesichert werden. An der Kindertagesstätte „Rappelkiste“ in Horrem wurde das Dach eines kleinen Holzschuppens weggerissen.

„Menschen kamen bei dem Unwetter zum Glück nicht zu Schaden. Wir sind noch glimpflich davongekommen“, bilanziert der städtische Erste Beigeordnete Robert Krumbein. Der Sturm ist mittlerweile abgeflaut. Im Einsatz waren 73 Feuerwehrkräfte aus insgesamt sieben Löschzügen.

 

Fotoquelle: Stadt Dormagen

Pressefotos
An der Kita „Rappelkiste“ in Horrem wurde das Dach eines kleinen Holzschuppens weggerissen
An der Kita „Rappelkiste“ in Horrem wurde das Dach eines kleinen Holzschuppens weggerissen