© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 25.04.2024 - 18:40 Uhr

DORMAGO

Hochwasser: Jecke Bootsfahrt wird verlegt

24.01.2018 / 15:56 Uhr — Presseinfo / duz

Die "Dormagener Leechter" können am Samstag nicht stattfinden. Aufgrund des immer weiter steigenden Hochwassers am Rhein musste die Schiffstour der KG Ahl Dormagener Junge und Veranstalter Marc Pesch nun abgesagt werden. "Die Schifffahrt droht eingestellt zu werden, und der Anleger in Zons ist überschwemmt - es geht leider nicht", so Pesch. Viele der Besucher äußerten in den sozialen Netzwerken Verständnis für die Absage wegen "höherer Gewalt" und freuen sich nun bereits auf April - denn dann soll die Veranstaltung mit dem neuen Untertitel "Jeck im Frühjahr" nachgeholt werden. "Am 21. April gehen wir an Bord und feiern mit unseren Gästen."

Die Karten behalten natürlich ihre Gültigkeit. Sollten Gäste im Urlaub sein, können sie eine Mail an Marc Pesch schicken. "Sobald die Urlaubsbestätigung vorliegt, können wir den Kartenpreis erstatten", so Pesch. Es handelt sich dabei um ein freiwilliges Entgegenkommen der Veranstalter. "Wir müssen es nicht machen, aber wer im Urlaub ist, hat natürlich ein Problem. Das wollen wir dann gerne lösen."

Allerdings sind die Organisatoren davon überzeugt, auch im April mit "vollem Haus" zu feiern. "Das Schiff ist ausverkauft, ich habe jetzt schon Anfragen von Menschen, die aktuell nicht gekonnt hätten, aber im April gerne dabei sein wollen", so Jens Wagner von der KG. Karten für den 21. April können ab sofort im Onlineshop auf Tickets gekauft werden. Erhältlich sind dort momentan nur 30 Tickets. "Wir gehen nicht davon aus, dass mehr wegen Urlaubs zurückgegeben werden", so die Organisatoren, "der April ist ja keine klassische Ferienzeit." Pressefotos