© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.03.2024 - 09:35 Uhr

DORMAGO

Silbermöwen sangen mit Josef Kramp (95)

25.01.2018 / 22:20 Uhr — duz

Dormagen. Vor 95 Jahren wurde Josef Kramp in Düsseldorf-Eller geboren und wuchs in Lierenfeld auf. Das sagte er heute auch lachend im Saal der Arbeiterwohlfahrt Vize-Bürgermeister Michael Dries, der herzliche Glückwünsche des urlaubenden Bürgermeisters Erik Lierenfeld überbrachte. Bei Kaffee und Kuchen feierte der Shanty-Chor "Die Silbermöwen" mit dem Geburtstagskind. Und natürlich sangen alle auch Lieder, die sich der kräftig miteinstimmende Senior gewünscht hatte.

Josef Kramp war schon verlobt, als er sieben Jahre in Russland verbringen musste - im Krieg und in Gefangenschaft. Nach seiner Rückkehr war kaum noch etwas wie früher, aber seine große Liebe hatte in Delrath auf ihn gewartet. Er und Katharina heirateten und feierten nach 65 Jahren die Eiserne Hochzeit, ehe seine Frau vor drei Jahren starb. Den Schicksalsschlag musste der gelernte Maschinenschlosser und spätere Lokführer bei der Deutschen Bahn erst einmal überwinden. Das gelang nicht zuletzt durch den Kontakt zu den Silbermöwen und das gemeinsame Singen. Der Feier im Kreise der Sangesbrüder und -schwestern folgt am Samstag das Treffen der Familie mit Tochter Monika, ihrem Mann, zwei Enkeln und einem Urenkel. Dormago schließt sich den Gratulanten an.

 

Fotoquelle: duz

Pressefotos
Kräftig stimmte Josef Kramp (2. von rechts neben Vize-Bürgermeister Michael Dries) bei seiner Geburtstagsfeier mit seinen Sangesfreunden von den Silbermöwen ein
Kräftig stimmte Josef Kramp (2. von rechts neben Vize-Bürgermeister Michael Dries) bei seiner Geburtstagsfeier mit seinen Sangesfreunden von den Silbermöwen ein