© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 25.04.2024 - 18:15 Uhr

DORMAGO

„Good News“: Neue Chormitglieder willkommen

29.01.2018 / 18:45 Uhr — Presseinfo / bs

Delrath. Ein Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2017 sowie eine Vorschau auf kommende Veranstaltungen bestimmten die Jahresmitgliederversammlung des Gospelchors „Good News“ im Delrather Johanneshaus. Die etwa 40 anwesenden Mitglieder erinnerten sich an das Benefizkonzert für die Kreienbrink-Orgel in St. Josef (Delhoven), an die mit drei weiteren Chören gestaltete Gospelnight in der Trinitatiskirche Rosellerheide und vor allem an das für Familien und Freunde ausgerichtete Mitmachkonzert vor Weihnachten Ein Highlight war außerdem das Drehen eines Chorvideos mit einer Interpretation des Liedes „Run to you“ von der A-capella-Gruppe Pentatonix.

In diesem Jahr will der Chor eine Reise nach Krakau organisieren. Dabei soll es weniger um Proben oder um Auftritte gehen, sondern vielmehr um das gemeinsame Erlebnis und die Stärkung der Chorgemeinschaft. Auf dem Programm stehen daher vor allem verschiedene Besichtigungen und Ausflüge.

Weitere Tagesordnungspunkte waren Kassenbericht und Entlastung des Vorstandes. Dem Bericht des Kassenwartes Stephan Gelbhaar war zu entnehmen, dass der Chor auf gesunden finanziellen Füßen steht und für die kommenden Aufgaben und Projekte gut gerüstet ist. Sowohl der Kassenwart als auch das Chorleitungsteam wurde entlastet und in ihren Ämtern bestätigt. Besonderen Applaus gab es für Chorleiter Bert Schmitz, dem für seine Arbeit gedankt wurde.

Neue Sängerinnen und Sänger, die Spaß am Singen von Gospels, neuen geistlichen Liedern, Pop und Klassischem haben, sind jederzeit herzlich willkommen. Geprobt wird jeden Donnerstag ab 19.30 Uhr im Johanneshaus in Delrath, Johannesstraße 73. Ausführliche Informationen finden sich unter www.good-news.de. Pressefotos