© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.03.2024 - 08:52 Uhr

DORMAGO

"Nieveringer Alaaf": kfd-Frauen feierten Karneval

29.01.2018 / 19:15 Uhr — Presseinfo / bs

Die kfd St. Pankratius Nievenheim präsentierte zum 14. Mal den Frauen aus der Pfarrgemeinde auf zwei jecken Sitzungen unter der Führung von Sitzungspräsidentin Barbara Brand ein buntes Programm aus Gesang, Büttenreden, Sketchen und Tanz. „Alles selbstgemacht!“ – ein wenig stolz war die kfd-Vorsitzende Barbara Kissels auf die vielen Frauen, die vor und hinter der Bühne aktiv waren. Der Pfarrsaal war zur Karnevalshochburg mit weiblichen Akzenten herausgeputzt, die das richtige Ambiente für die vielen Auftritte der Karnevalistinnen darstellte, die Freude und Frohsinn verbreiteten. Natürlich besuchte auch das Prinzenpaar der KG Blau Weiss „Löstige Jonge“ 1946 Gregor I. und Nicole I. mit dem Jugendtanzcorps und der Großen Garde die Veranstaltung.

Wie auch in den Vorjahren sammelten die kfd Frauen während der Veranstaltung für einen sozialen Zweck. In diesem Jahr wurde die DKMS zur Unterstützung der Typisierung von Stammzellenspendern sowie der Nähkreis um Uschi Hellmich zur Herstellung von Herzkissen für das Brustzentrum im Johanna-Etienne-Krankenhaus in Neuss bedacht. Viele Frauen unterstützten ebenso die PIN-Aktion des Nievenheimer Prinzenpaares zugunsten der DKMS, bei der für mindestens fünf Euro bekommt jeder Spender einen Prinzenpaar-Pin bekommt. Pressefotos