© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 20.04.2024 - 02:17 Uhr

DORMAGO

Mini-Minis werfen fair gehandelte Schokotäfelchen

31.01.2018 / 14:17 Uhr — Presseinfo Kreis / duz

Nievenheim. Wer beim Karnevalsumzug in Nievenheim am Sonntag, 11. Februar, Schokolade fängt, kann sich mit hoher Wahrscheinlichkeit über „faire Kamelle“ freuen. Denn die Mini-Minis der Tanzgarde Blau-Weiß Nievenheim haben 1000 fair gehandelte Schokotäfelchen beim Facebook-Gewinnspiel des Rhein-Kreises Neuss gewonnen und verteilen diese beim Umzug in Nievenheim und Ückerath. Sandra Schulte von der Tanzgarde Blau-Weiß hatte sich mit ihrem Verein für die faire Kamelle beworben. Zusammen mit den drei- bis achtjährigen Tanzgarde-Mädchen freute sie sich über den unerwarteten Kamelleregen. Beim Empfang im Neusser Kreishaus bedankten sich die blau-weißen Mini-Minis mit einer gelungenen Tanzeinlage.

Rund 50 Vereine aus dem Kreisgebiet hatten bei dem Gewinnspiel mitgemacht, drei Karnevalsgesellschaften hatten Losglück. Zu den Gewinnern gehörten neben der Tanzgarde Blau-Weiß Nievenheim auch der Närrische Sprötztrupp Gustorf und die Karnevalsfreunde Grefrath. Landrat Hans-Jürgen Petrauschke gratulierte den Siegern und überreichte ihnen die Kartons mit der fairen Schokolade. „Mit dem fairen Kamelleregen setzen wir als erster Fairtrade-Kreis Deutschlands ein Zeichen für den Fairen Handel und unterstützen gleichzeitig den jecken Nachwuchs“, sagte der Landrat.

 

Fotoquelle: L. Berns / Rhein-Kreis Neuss

Pressefotos
Landrat Hans-Jürgen Petrauschke überreichte den Mini-Minis der Tanzgarde Blau-Weiß Nievenheim die faire Schokolade
Landrat Hans-Jürgen Petrauschke überreichte den Mini-Minis der Tanzgarde Blau-Weiß Nievenheim die faire Schokolade