© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 25.04.2024 - 11:01 Uhr

DORMAGO

Närrisches Gipfeltreffen im Landtag

31.01.2018 / 15:57 Uhr — Presseinfo / duz

Düsseldorf / Dormagen. Fasanenfedern wohin man schaut, fröhliche Verkleidungen und echte Tollitäten: das kann nur der Närrische Landtag 2018 sein. Zahlreiche Prinzenpaare und Dreigestirne in vollem Ornat aus ganz Nordrhein-Westfalen feierten mal wieder bis spät in die Nacht das Gipfeltreffen der Tollitäten. Troles ist in diesem Jahr zum ersten Mal dabei und beeindruckt von der Vielfalt des Karnevals in Nordrhein-Westfalen.

„Mit Schunkeln und närrischen Raketen haben die jecken Gäste ruckzuck Stimmung ins Haus gebracht und den Karneval im Landtag mit einer beeindruckenden Selbstverständlichkeit gefeiert. Einfach toll, unsere Tollitäten!“ schmunzelt Troles. Neben vielen närrischen Gesprächen werden auf dem - sonst politischen - Parkett auch zahlreiche Orden unter den Prinzenpaaren ausgetauscht. „Es gibt während einer Session viele Gelegenheiten, bei denen sich Karnevalisten und Politiker treffen und austauschen. Die Atmosphäre im Landtag ist dabei jedoch etwas Besonderes. Daher habe ich mich sehr gefreut, auch das Zonser Prinzenpaar von der KG Rot-Weiß Feste Zons 1966 zu treffen, die auf Einladung von Finanzminister Lutz Lienenkämper den Närrischen Landtag besuchten“, so Heike Troles. „Es ist ein wirkliches Gipfeltreffen der Prinzenpaare und Dreigestirne im Landtag, kurz vor dem Höhepunkt närrischer Fröhlichkeit an den tollen Tagen.“

 

Fotoquelle: CDU

Pressefotos
Heiko Troles (rechts) mit der närrischen Delegation aus Zons
Heiko Troles (rechts) mit der närrischen Delegation aus Zons