© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 25.04.2024 - 07:17 Uhr

DORMAGO

Zeltinger mit Asi-Rock wieder in der Tanke

09.02.2018 / 17:34 Uhr — Presseinfo / duz

„Die Welt ist KRANK!“ lautet das Motto, unter dem die Band um Altrocker Jürgen Zeltinger am Samstag, 17. März, in der Tank-Stelle Dormagen zusammen mit den Lokalmatadoren von Erigiert ist der größer ihr neues Album präsentieren wird. Seit 18 Jahren treibt das kölsche Urgestein mit der Zeltinger Band sein Unwesen und bringt die Musikwelt mit seinem Asi-Rock aus dem Gleichgewicht. Nach der „Rückkehr des Retters“ 2010 und einem ersten Besuch in Dormagen im vergangenen Jahr ist nun also eine zweite Auflage des Spektakels unumgänglich. Im Herzen jung geblieben zeigt die fünfköpfige Truppe, dass sie nach wie vor mühelos energetisch an Klassiker wie „Asi mit Niwoh“ oder „Müngersdorfer Stadion“ aus den Achtzigern anknüpfen kann. Dabei wird deutlich, dass neben der Diagnose „Krank!“ direkt die passende Medizin eingepackt wurde. Und die ist vor Allem eins: Laut!

Die Türen der Tank-Stelle (Mathias-Giesen-Straße 10) werden bereits um 19.30 Uhr geöffnet. Die ortsansässige Punkband EIDG („Erigiert ist der größer“) eröffnet ab 20.30 Uhr, bevor im Anschluss die Zeltinger Band loslegt. Tickets gibt es im Vorverkauf ab 21,50 Euro in der City-Buchhandlung.

 

Fotoquelle: Zeltinger

Pressefotos
Jürgen Zeltinger und Band
Jürgen Zeltinger und Band