© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 20.04.2024 - 00:31 Uhr

DORMAGO

„Karneval gehört einfach zu Dormagen“

10.02.2018 / 21:13 Uhr — Presseinfo / duz

Dormagen. Eine jecke Station legten die Tollitäten der KG „Ahl Dormagener Junge“ heute vor dem Karnevalsumzug im Nachbarschaftsbüro Chempunkt ein und heizten mit dem Sessionshit „Mer schrieve Jeschichte“ tüchtig ein: Prinz Timo I. (Piontek) und Jungfrau Holgi (Geroneit), bekannt aus dem Männerballett „De Geechknöppele“, gemeinsam mit dem Kinderdreigestirn Jungfrau Raquel (Richarte), Prinz Fabienne I. (Belkadi) und Bauer Leon (Ladermann). Tänzerisch-dynamisch ging es dabei allemal zu, denn auch die drei Nachwuchs-Narren haben in einer Tanzgruppe zueinandergefunden – nämlich bei den „Tanzsternen“.

Mit dem Sessionsmotto „Et jeiht immer wigger“ der blau-gelben Karnevalisten konnte Jobst Wierich sich sehr gut anfreunden. „Im Jahr nach unserem 100. Werksjubiläum passt das gut. Und Karneval gehört einfach zu Dormagen. Das ist das bürgerschaftlich gepflegte Brauchtum, was diese Stadt so lebenswert macht, und da simmer gerne dabei“, erklärte der Leiter Politik- und Bürgerdialog des Chempark Dormagen. „Wir freuen uns, mit dem Chempunkt eine etablierte Anlaufstelle in der Dormagener Innenstadt zu sein - ganz besonders am Karnevalssamstag, wenn wir so viele jecke hohe Häupter zu Gast haben“, so Wierich.

 

Fotoquelle: Currenta

Pressefotos
Jobst Wierich begrüßte die Vertreter der Karnevalsgesellschaft im Chempunkt
Jobst Wierich begrüßte die Vertreter der Karnevalsgesellschaft im Chempunkt