© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 19.04.2024 - 02:11 Uhr

DORMAGO

Brandanschlag auf Pizzeria in Horrem

15.02.2018 / 13:34 Uhr —

Horrem. In der Nacht zum heutigen Donnerstag kam es zu einem Brand an der Heesenstraße in Horrem. Eine aufmerksame Autofahrerin hatte Polizei und Feuerwehr informiert. Nach derzeitigem Stand haben bislang Unbekannte gegen 1 Uhr mit einem Pflasterstein die gläserne Eingangstür zu einer Pizzeria eingeschlagen. Anschließend warfen sie einen Brandsatz in das Innere des Lokals. Die Feuerwehr löschte den Brand. Es entstand geringer Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.

Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar. Die Kriminalpolizei hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen, denen im Bereich der Heesenstraße vor oder nach der Tat Verdächtiges aufgefallen ist. Hinweise nimmt das Kommissariat 11 unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen. Pressefotos