© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 20.04.2024 - 12:57 Uhr

DORMAGO

Nievenheim IV: Investor plant öffentlich geförderte Wohnungen

20.02.2018 / 14:22 Uhr — SPD-Dormagen / bs

Nievenheim. Für das Baugebiet Nievenheim IV hat die Stadt jetzt einen Investor gefunden, der dort in einem Teil des Baugebiets neun öffentlich geförderte Wohnungen errichten will. „Die Stadt bringt damit den öffentlich geförderten Wohnungsbau wieder in Schwung, der in Dormagen dringend benötigt wird", kommentiert SPD-Fraktionsvorsitzender Bernhard Schmitt die gute Nachricht. "Die Wohnungsbedarfsanalyse, die der Rhein-Kreis Neuss im letzten Jahr erstellen ließ, weist für Dormagen einen Bedarf von 652 öffentlich geförderten Wohneinheiten bis 2030 aus. Hier besteht dringender Handlungsbedarf, was sicher jeder Wohnungssuchende, der in Dormagen eine preiswerte Wohnung sucht, bestätigen kann.“

Das Thema "Bezahlbarer Wohnraum" sei, so SPD-Stadtverbanfsvorsitzender Carsten Müller, schon lange im Fokus seiner Partei. Müller: "Auch im Koalitionsvertrag mit der CDU haben wir vereinbart, in allen Neubaugebieten sozialen Wohnungsbau zu berücksichtigen. Das werden wir bei allen Planungen einfordern."

 

Fotoquelle: Günter Suling

Pressefotos
Die Bauarbeiten in im Gebiet Nievenheim IV schreiten zügig voran
Die Bauarbeiten in im Gebiet Nievenheim IV schreiten zügig voran