© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.03.2024 - 18:48 Uhr

DORMAGO

Das Schützenfest 2018 kann kommen

24.02.2018 / 14:56 Uhr — Uwe Lückgen / duz

Nievenheim. Auf der letzten Generalversammlung vor dem Schützenfest 2018 begrüßte am gestrigen Freitag der 1. Brudermeister und kommissarische Kassierer Stefan Schillings rund 115 Schützen im Saal Manes am Bösch, darunter zahlreiche Würdenträger und Ehrenmitglieder. Schillings legte einen Kassenbericht mit einem erfreulichen Plus im Schützenhaus wie auch in der Hauptkasse vor. Dem Kassierer sowie dem Vorstand wurde aufgrund des Kassenprüfberichtes von Jürgen Scheffler einstimmig Entlastung erteilt.

Florian Derichs aus dem Jägerzug Wilddiebe wurde als Beisitzer in der Schriftführergruppe einstimmig gewählt. Der Posten des 1. Kassierers konnte noch nicht besetzt werden. Schillings holte sich aber die Genehmigung der Generalversammlung ein, einen etwaigen Interessenten zu allen Veranstaltungen mitnehmen zu können - dies dann allerdings ohne Stimmrecht. Das Schützenfest 2018 kann kommen, denn alle Musikverträge - so der 1. Schriftführer Uwe Lückgen - sind unter Dach und Fach. Der Fassanstich und damit die Festeröffnung werden von der Kölner Firma Früh Kölsch übernommen. Pressefotos