© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 25.04.2024 - 07:50 Uhr

DORMAGO

Hospizbewegung: Kinoabend zum Jubiläum

28.02.2018 / 11:15 Uhr — Presseinfo / duz

Die Hospizbewegung Dormagen feiert dieses Jahr das 25-jährige Jubiläum. Aus diesem Anlass werden über das Jahr verteilt verschie­dene Veranstaltungen angeboten. Es geht los am Mittwoch, 28. März, um 19.30 Uhr mit einem Kinoabend im DEIN KINO in Dormagen, Unter den Hecken 2. Die Eintrittskarten kosten 6 Euro und sind ab sofort an der Kinokasse und online unter Dein Kino erhältlich. Die Hospizbewegung freut sich, dass der neue Kinobetreiber bereit ist, die alte Tradition fortzuführen und einen Kinosaal zur Verfügung stellt. In diesem Jahr wird der Film „Freunde fürs Leben. Alles was zählt, ist jetzt“ gezeigt.

„Alles, worauf es ankommt, sind unsere Beziehungen“ sagt Julián, der Hauptdarsteller von Freunde fürs Leben. Er weiß, dass sein Leben zu Ende geht und verlebt einige Tage mit sei­nem alten Freund Tomás in Madrid. Der Film war im Jahr 2016 großer Gewinner bei der 30. Verleihung des spanischen Filmprei­ses Goya und wurde in fünf Kategorien ausgezeichnet, unter anderem für den besten Film und den besten Haupt- und Nebendarsteller. Die Hamburger Morgenpost schrieb: „Eine berührende Hymne auf das Leben und die Freund­schaft.“

Weitere Informationen erhalten Interessierte im Hospizbüro an der Krefelder Straße 23, telefonisch unter 02133-478661 und auch im Internet: Hospizbewegung. Pressefotos