© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 16.04.2024 - 21:00 Uhr

DORMAGO

22-Jährige verliert Kontrolle über Mercedes

14.03.2018 / 15:08 Uhr — Polizei Düsseldorf / duz

Dormagen. Eine 22-jährige Krefelderin befuhr am gestrigen Dienstagabend gegen 22 Uhr mit ihrem Pkw den linken Fahrstreifen der A 57 in Richtung Nimwegen. Auf dem feuchten Asphalt in Höhe von Dormagen kam sie bei hoher Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen den Betonabweiser. Danach lenkte sie stark nach rechts und verlor endgültig die Kontrolle über den Mercedes. Dieser riss die rechtsseitige Schutzplanke auf rund 70 Metern nieder und überrollte eine Notrufsäule. Der Wagen überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Durch umherfliegende Trümmerteile wurde noch der Porsche eines 62-Jährigen beschädigt, der hinter der Unfallverursacherin in dieselbe Richtung unterwegs war.

Die 22-Jährige wurde in eine Spezialklinik in Düsseldorf gebracht, in der sie stationär behandelt wird. Ihr 27-jähriger Beifahrer wurde lediglich leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt. Pressefotos