© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.03.2024 - 22:51 Uhr

DORMAGO

Starker Saisonstart für Anna Faber

28.03.2018 / 15:00 Uhr — Presseinfo / bs

Beim Weltranglistenrennen im slowenischen Solkan fuhr sich die 22-jährige Kanutin Anna Faber vom WSC Bayer Dormagen souverän ins Finale der besten Zehn und sicherte sich dort einen tollen vierten Platz. Schon im Qualifikationsrennen am Samstag überzeugte Faber mit einem soliden neunten Platz als viertbeste Deutsche. Um am Sonntag das Finale der besten zehn zu erreichen, ließ sie nichts anbrennen und fuhr mit einem fehlerlosen Lauf auf den fünften Rang. Bei der hohen internationalen Beteiligung und der Konkurrenz von Athletinnen der Weltspitze war eine Platzierung unter den Top Ten alleine schon eine starke Leistung, mit der Faber auch erstmals eine Finalteilnahme bei einem Weltranglistenrennen erreichte.

Im Finale verbesserte Faber sich noch einmal um ganze sechs Sekunden, nur eine Zweisekundenstrafe wegen einer Torstabberührung im oberen Streckenabschnitt trennte sie am Ende von der Silbermedaille und brachte sie in der Abschlusswertung auf Rang vier. Faber zeigte sich am Ende des Turniers äußerst zufrieden: „Ich bin super happy und stolz. Das war der beste Wettkampf, den ich bisher gefahren bin. So knapp hinter drei Superpaddlerinnen zu sein, die alle schon mal den Gesamtweltcup gewonnen haben, ist ein tolles Gefühl!“

 

Fotoquelle: WSC Bayer Dormagen

Pressefotos
Anna Faber startete hervorragend in die neue Saison
Anna Faber startete hervorragend in die neue Saison