© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 24.04.2024 - 18:56 Uhr

DORMAGO

Klose als Major im Amt bestätigt

28.03.2018 / 15:10 Uhr — Presseinfo / bs

Über eine Rekordbeteiligung bei der Generalversammlung des Hubertuscorps Nievenheim-Ückerath freute sich der Vorsitzende Toni Klose, der auch bei den anstehenden Wahlen von den Mitgliedern auch in seinem Amte als Major einstimmig bestätigt wurde. Wiedergewählt wurde auch der schon langjährig aktive Jugendwart Wolfgang Hoffmann. Mit Marcel Schlangen wurde die vakante Stelle des 2. Kassierers wiederbesetzt, Andreas Stodden für zwei Jahre zum neuen Kassenprüfer bestellt. Die Position des Hubertusadjutanten bleibt mangels Interessenten noch unbesetzt.
Die Organisation des kommenden Schützenfestes ist bereits abgeschlossen, wie Toni Klose berichtete. Mit Stolz erfüllt ihn, dass mit Stefan Schillings auch in diesem Schützenjahr ein Hubertusschütze die Majestätswürde der Bruderschaft trägt. Ein besonderer Dank galt auch dem Hubertuskönig Helmut Wiedemann, der sich auf dem vergangenen Hubertusbiwak spontan für die Erringung der Hubertuskönigswürde zur Verfügung stellte. Torsten Bäher unterrichtete die Versammlung über die Hilfeleistungen der Fackelbaukommission, die für mehr Großfackeln zum Nievenheim/Ückerather Schützenfest wirbt.
Pressefotos