© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 19.04.2024 - 05:26 Uhr

DORMAGO

Junge Zillertaler sind beim Galaabend dabei

29.03.2018 / 14:12 Uhr — Presseinfo / duz

Stürzelberg. Insgesamt 84 Mitglieder erschienen zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der St. Aloysius-Schützenbruderschaft im Stürzelberger Schützenhaus. Von großem Interesse war einmal mehr der Bericht von Kassierer Frank Perle über das Geschäftsjahr 2017. Er konnte eine ausgeglichene Jahresbilanz verkünden - die nicht geplanten Ausgaben zur Sanierung des Schützenhauses belasten natürlich die Bilanz der Bruderschaftskasse. Aber der erfolgreiche Verlauf des Crowdfunding Projekts „Sanierung des Schützenhauses“ in Zusammenarbeit mit der VR-Bank stimmte den Vorstand positiv - die geplanten Sanierungen können weiter fortgeführt werden.

Turnusgemäß standen in diesem Jahr die Wahlen zum geschäftsführenden Vorstand aller ersten Ämter an. Der 1. Brudermeister Harald Lenden, der 1. Geschäftsführer Rudolf Smit und der 1. Kassierer Frank Perle wurden einstimmig wiedergewählt. Ebenfalls wurden Oberst Stephan Manitz und sein Team in ihren Ämtern bestätigt. Der Vorstand stellte den Mitgliedern das Festheft zum 150-jährigen Jubiläum vor. Der Kartenvorkauf zum Galaabend mit der Gruppe „Die jungen Zillertaler“ am Freitag, 3. August, ist gestartet und gut angelaufen. Das über die Ortsgrenzen hinaus bekannte Dorfplatzfest zu Vatertag findet am Donnerstag, 10. Mai, in der 19. Auflage statt. Pressefotos