© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 23.04.2024 - 09:23 Uhr

DORMAGO

Covestro erhöht die Dividende deutlich

13.04.2018 / 15:41 Uhr — Presseinfo / duz

Leverkusen / Dormagen. Der Werkstoffhersteller Covestro hat die Dividende für das vergangene Geschäftsjahr deutlich erhöht: Die Aktionäre erhalten 2,20 Euro je Aktie, die Steigerung entspricht einem Plus von 63 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (1,35 Euro). Dies wurde heute auf der Hauptversammlung in Bonn beschlossen. Der Vorstandsvorsitzende Patrick Thomas zog eine positive Bilanz für das Jahr 2017: „Wir haben erneut Rekordergebnisse erreicht und gezeigt, dass unser Erfolg nachhaltig ist. Daher können wir an unsere Aktionäre wieder eine attraktive Dividende ausschütten.“ Der Brite sieht Covestro bestens aufgestellt, um die positive Entwicklung fortzusetzen und von einem stabilen Wachstum in den Hauptabnehmerbranchen zu profitieren.

Abschied für Patrick Thomas – Einstand für Dr. Thomas Toepfer
Für zwei Vorstände war die Hauptversammlung ein besonderer Tag: Finanzvorstand Dr. Thomas Toepfer absolvierte seinen ersten öffentlichen Auftritt seit seinem Start am 1. April bei Covestro. Patrick Thomas trat hingegen letztmalig als Vorstandsvorsitzender von Covestro bei einer Hauptversammlung auf. Sein Vertrag endet einvernehmlich mit Ablauf des 31. Mai 2018. Er war seit 2007 Chief Executive Officer (CEO) von Covestro bzw. dessen Vorgängerunternehmen Bayer MaterialScience. Wie bereits im Mai 2017 verkündet, übernimmt Dr. Markus Steilemann den Vorstandsvorsitz. Aktuell ist er Chief Commercial Officer (CCO).

 

Fotoquelle: Covestro

Pressefotos
Dr. Markus Steilemann (links) folgt auf Patrick Thomas
Dr. Markus Steilemann (links) folgt auf Patrick Thomas