© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 18.04.2024 - 06:32 Uhr

DORMAGO

Handball: Gute Ausgangsposition für die Jugend

15.04.2018 / 22:28 Uhr — Dormago

Die B-Jugend des TSV Bayer Dormagen fährt am kommenden Sonntag mit zehn Toren Vorsprung zum Rückspiel nach Bremen: Im Achtelfinal-Hinspiel der deutschen Meisterschaft gewann das Team von David Röhrig und Dennis Horn heute mit 30:20 (16:12) gegen die SG HC Bremen/Hastedt. Das erfreut auch die Dormagener A-Jugend-Handballer. Denn wenn die B-Jugend ins Viertelfinale einzieht, dann ist der ältere Nachwuchs automatisch erneut für die Jugend-Bundesliga qualifiziert.

„Ich bin stolz auf die Jungs, die heute keine Nervosität an den Tag gelegt und ihren Stiefel konsequent heruntergespielt haben. Zehn Tore sind natürlich ein Polster für das Rückspiel, das aber sicher kein Selbstläufer wird. Im Handball kann alles passieren, sodass wir uns auf keinen Fall zu sicher fühlen dürfen. Unser Anspruch muss es sein, auch das Rückspiel für uns zu entscheiden", resümierte Röhrig. Wahrscheinlicher Gegner im Viertelfinale wäre Frisch Auf Göppingen. Die B-Jugend des Altmeisters gewann ihr erstes Achtelfinale bei der HSG Dutenhofen/ Münchholzhausen (Wetzlar) mit 26:19.

C-Jugend siegt mit 61:20
Die Dormagener C-Jugend hat mit einem denkwürdigen Kantersieg die Weichen auf den Einzug ins Finale um die westdeutsche Meisterschaft gestellt. Im Halbfinal-Hinspiel beim Vize-Westfalenmeister HLZ Ahlen setzte sich das Team von Peer Pütz und Benni Maus mit 61:20 (33:12) durch. „Die Jungs waren heiß. Sie wollten sich unbedingt eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel verschaffen und das hat Ahlen zu spüren bekommen“, meinte Pütz. Das Rückspiel findet am Sonntag, 22. April, ab 17.30 Uhr im TSV Bayer Sportcenter statt.

Im Finale würde die Mannschaft vermutlich auf die HSG Neuss/Düsseldorf treffen. Der Nachbar gewann das erste Halbfinale in Nettelstedt mit 29:27.

 

Fotoquelle: Heinz Zaunbrecher

Pressefotos
Linksaußen Maximilian Hinrichs war mit acht Treffern erfolgreichster Werfer der Dormagener B-Jugend
Linksaußen Maximilian Hinrichs war mit acht Treffern erfolgreichster Werfer der Dormagener B-Jugend