© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 20.04.2024 - 15:59 Uhr

DORMAGO

Straberg soll aufblühen

19.04.2018 / 17:29 Uhr — Info Stadt / bs

Straberg soll rechtzeitig vor dem Besuch der Bewertungskommission des Landeswettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ am 8. Juni aufblühen: Am Sonntag, 29. April, steht deshalb von 11 bis 14 Uhr ein Anhänger mit Blumenkisten auf dem Linden-Kirch-Platz. Nach dem Gottesdienst können sich die Strabergerinnen und Straberger dort zum Selbstkostenpreis mit Pflanzen eindecken. „Auf Wunsch liefern wir die Blumenkisten aber auch nach Hause“, sagt Organisatorin Susanne Hohendorf. Manfred Steiner vom Vorbereitungsteam hofft auf eine möglichst große Beteiligung: „Alle Bewohner können dabei mithelfen, unser Dorf von seiner schönsten Seite zu zeigen.“

Das Vorbereitungsteam trifft sich am Mittwoch, 25. April, um 19.30 Uhr im Clubheim des FC Straberg. Dann werden auch die Ergebnisse einer Befragung der Straberger zu ihren Wünschen für das Walddorf präsentiert. Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen.

 

Fotoquelle: Pressefoto

Pressefotos
Organisatorin Susanne Hohendorf (Mitte) zusammen mit Sylvia (links) und Maria Stevens.
Organisatorin Susanne Hohendorf (Mitte) zusammen mit Sylvia (links) und Maria Stevens.