© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 19.04.2024 - 06:05 Uhr

DORMAGO

Erster Probelauf für den blauen Teppich

26.04.2018 / 16:00 Uhr — Presseinfo / duz

Dormagen. R(h)ein in die Kö! Unter diesem Slogan steht in diesem Jahr das am 5. und 6. Mai in der Dormagener Innenstadt stattfindende Frühlingsfest, das die Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen mbH (SWD) gemeinsam mit der City-Offensive Dormagen (CiDo) veranstaltet. Erstmals wurden nun Teile des Aktions- und Animationsteppichs in der Kölner Straße ausgerollt. Heute versammelten sich die Unterstützer der Aktion vor dem historischen Rathaus. Lieferant des Teppichs ist die im Gewerbegebiet TOP West ansässige Roller GmbH & Co. KG. „Heute war nur der erste ‚Probelauf‘, die gesamten 700 Meter werden am Freitag, 4. Mai, in der City verlegt. Die Firma Roller und die DLRG Ortsgruppe Dormagen werden uns dann auch mit Personal und Material bei der Verlegung unterstützen“, freut sich SWD-Stadtmarketingleiter Thomas Schmitt.

Der Teppichaktion angeschlossen haben sich auch das RING CENTER und die Rathaus-Galerie, die ebenfalls blaue Teppiche verlegen werden. Schmitt: „Getreu unserem neuen Slogan ‚Dormagen. Natürlich! Am Rhein.‘ bringen wir mit diesem blauen Band den Rhein auch physisch in die Stadt. Auf diesem Animations- und Aktionsband, das die südliche und nördliche Kö miteinander verbindet, finden unter anderem Kleinkunst-, Tanz- und Musikdarbietungen sowie ein Spaß- und Flossenlauf statt.“

 

Fotoquelle: SWD

Pressefotos
Heute wurde der blaue Teppich zur Probe ein wenig ausgerollt
Heute wurde der blaue Teppich zur Probe ein wenig ausgerollt