© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 19.04.2024 - 16:44 Uhr

DORMAGO

Schüler informierte sich beim „Boy‘s Day“ im Alloheim

30.04.2018 / 12:18 Uhr — Alloheim / bs

Dormagen. Am 26. April fand in der Alloheim Senioren-Residenz „Dormagen“ in Dormagen der bundesweit veranstaltete Boy‘s Day statt. Dabei handelt es sich um eine Aktion, bei der Jungen eher typisch weibliche Berufe testen konnten. Auch Liam Kunert nutze das Angebot, um sich über die vielseitigen pflegerischen Berufe in der Praxis zu informieren.

Das Haus hautnah kennenlernen, den Betreuungskräften über die Schulter schauen – das stand für Liam beim Boy’s Day auf dem Tagesprogramm. Zwischendurch gab es viele Möglichkeiten Fragen zu stellen und sich über die internen Abläufe, Planungen oder auch Dokumentationsarten der Einrichtung umfassend zu informieren. Auch das Mittagessen wurde genutzt, um sich mit den Mitarbeitern der verschiedenen Bereiche auszutauschen. Das Fazit des Schülers: „Das war ein ganz besonderer Tag, an dem ich wirklich viel lernen und erfahren konnte.“

 

Fotoquelle: Alloheim

Pressefotos
Liam Kunert mit einer Bewohnerin der Seniorenresidenz
Liam Kunert mit einer Bewohnerin der Seniorenresidenz