© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 24.04.2024 - 22:24 Uhr

DORMAGO

Tanz in den Mai: Spende für Hospizbewegung

03.05.2018 / 21:56 Uhr — Presseinfo / duz

In der Tanzfabrik Dormagen konnten jetzt wieder über 130 Gäste in den Mai tanzen. Für die Besitzer Jochen Jüttner und Alexander Klein stand der Abend aber noch für etwas anderes: Einen Teil der Eintrittsgelder spenden sie ihrem Kooperationspartner, der Hospizbewegung Dormagen. Der Verein feiert dieses Jahr sein 25-jähriges Jubiläum. Vorstandsmitglied Heike Moritz begrüßte neben Jochen Jüttner die Gäste und durfte mit dem stellvertretenden Bürgermeister Michael Dries den Abend mit einem Tanz eröffnen. Bis weit nach Mitternacht füllten die Gäste zu abwechslungsreicher Musik die Tanzfläche. Mit Hans Sturm tanzte ein weiterer stellvertretender Bürgermeister mit seiner Frau Monika in den Mai.

Der Abend bot zudem ein buntes Programm. Unter anderem begeisterten ein Hip-Hopper und ein Latein-Showtanzpaar die Gäste. Maikönigin Susanne Scholz wurde mit Hilfe einer kreativen Bastelaktion ermittelt. Umsorgt wurden die Gäste dabei von dem aufmerksamen Thekenteam der Tanzfabrik.

Erstmals ein „Letze-Hilfe-Kurs“
Im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums bietet die Hospizbewegung Dormagen am Samstag, 30. Juni, erstmalig einen „Letze-Hilfe-Kurs“ an. Zwischen 10 und 14 Uhr vermitteln die Kursleiterinnen Annemarie Hein und Andrea Pyttlik Basiswissen, Orientierungshilfen sowie einfache Handgriffe, um Angehörige zu ermutigen nahestehende Menschen am Lebensende zu begleiten. Der Kurs richtet sich an alle, die sich über die Themen Sterben, Palliativversorgung und Tod informieren möchten. Weitere Informationengibt es im Büro der Hospizbewegung an der Krefelder Straße 23, per Telefon unter 02133-478661 oder per Mail unter Hospizbewegung. Eine Anmeldung für den kostenfreien Kurs ist notwendig.

 

Fotoquelle: privat

Pressefotos
Vertreter der Hospizbewegung mit den Besitzern der Tanzfabrik
Vertreter der Hospizbewegung mit den Besitzern der Tanzfabrik