© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 20.04.2024 - 14:14 Uhr

DORMAGO

Premiere für die neue Dormagen-Schrift

03.05.2018 / 22:08 Uhr — Presseinfo / duz

Dormagen. Bürgermeister Erik Lierenfeld stellt im Rahmen des Frühlingsfestes am Sonntag, 6. Mai, um 14 Uhr vor dem Historischen Rathaus die neue Dormagen-Schrift vor. Insgesamt 423 Dormagenerinnen und Dormagener haben an der Entstehung der Schrift mitgewirkt, indem sie Schriftproben abgaben. „Dormagen hat schon in vielen Bereichen eine eigene Handschrift gezeigt, zum Beispiel als kinderfreundliche Kommune. Durch die Beteiligung so vieler Bürger ist es uns jetzt gelungen, auch eine Handschrift im wahrsten Sinne des Wortes zu entwickeln“, erklärte Lierenfeld.

Die Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen mbH (SWD) hatte gemeinsam mit Initial- und Kooperationspartnern vier Wochen lang im ganzen Stadtgebiet Unterschriften gesammelt. „Jeder konnte bei unserer Aktion zur neuen Handschrift Dormagens beitragen“, so SWD-Geschäftsführer Michael Bison.

Die SWD nutzt die Schrift künftig in Verbindung mit dem neuen Claim „Natürlich! Am Rhein.“, um in der Bürgerschaft für Veranstaltungen zu werben. Pressefotos