© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 25.04.2024 - 20:06 Uhr

DORMAGO

Sommer-Empfang für ehrenamtliche Helfer

07.05.2018 / 15:58 Uhr — Stadtverwaltung

Die Stadt Dormagen lädt verdiente Mitglieder der Dormagener Vereine und zahlreiche weitere ehrenamtliche Helferinnen und Helfer am Sonntag, 27. Mai, um 11 Uhr in den Kulturhof des Klosters Knechtsteden ein. Der Dankeschön-Empfang wird alle zwei Jahre gemeinsam mit der FreiwilligenAgentur des Diakonischen Werkes und dem Chempark Dormagen ausgerichtet. Es werden mehr als 500 Gäste erwartet. „Im Mittelpunkt stehen dieses Jahr unsere Kulturvereine. Dormagen sagt beim Sommer-Empfang aber allen ehrenamtlich tätigen Bürgerinnen und Bürgern Danke: Von Spielplatzpaten über Flüchtlingsbetreuer bis hin zu Nachbarschaftshelfern“, sagt Bürgermeister Erik Lierenfeld.

Die Besucher erwartet ein kurzweiliges Programm mit dem Kabarettisten Michael Steinke (bekannt unter anderem aus dem „Quatsch Comedy Club“), einem Filmbeitrag über die Kulturstadt Dormagen und einer besonderen musikalischen Überraschung. An einer Gemeinschaftsausstellung zum Dormagener Kulturleben werden sich mehr als 15 Vereine und Einrichtungen in der Knechtstedener Theaterscheune beteiligen. Mit der Gelegenheit zu Gesprächen, Führungen durch die Klosteranlage und einem schmackhaften Imbiss, den das Klosterhof-Team sponsert, klingt die Veranstaltung aus.

Einzelne Ehrenamtler, die noch keine Einladung bekommen haben, können sich bis zum 18. Mai melden, um auf die Gästeliste zu kommen. Ansprechpartnerin ist Jutta Warstat im Büro für Bürgerschaftliches Engagement (02133/257327, jutta.warstat@stadt-dormagen.de). Pressefotos