© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.03.2024 - 11:16 Uhr

DORMAGO

Aus Schnapsidee wurde Spiel mit viel Witz

09.05.2018 / 13:52 Uhr — Stephanie van Groeningen / duz

In der Sporthalle Zons fanden sich jetzt mehr als 100 Gäste und Beteiligte ein, um einer regelrechten Schnapsidee Folge zu leisten. Eine Idee und damit verbunden ein Handballduell zwischen zwei Freundinnen war das Thema. Die beiden Freundinnen mussten Teams um sich herum bilden - das bessere Aufgebot sollte gewinnen. Dazu eingeladen waren Familien aus Bekannten- und Verwandtenkreis. Das Team um Jennyfer Böhme herum war stark besetzt, unter anderem durch erfahrene ehemalige Bundesliga-Spielerinnen. Schließlich spielte sie seinerzeit selber sehr hochklassig. Das andere Team um Anke Krueger herum war beim professionell angelegten Aufmarsch mit Musik und Hallensprecher eher mit den lustigsten Freudinnen mit mehr oder minder wenigen Erfahrungen ausgestattet. Dafür waren sie perfekt in rosa Trikots eingekleidet, die von den Sponsoren „Chirurgische Tagesklinik Bergheim“ und „cultdig GmbH“ unterstützt und durch „Sport Polster“ in Troisdorf kostenlos für das Event angefertigt wurden.

Nachdem den Damen aus dem Anke-Team nach zwei Minuten die Luft ausging, warteten sie mit einer ganz besonderen Überraschung auf. Der mitgebrachte Physiotherapeut Jasper van Groeningen massierte die kaputten Waden und der Coach zeigte einen gesamten Mannschaftsaustausch an. Der Hallensprecher rief nun motivierte und ebenfalls ehemalige Bundesliga-Spieler auf den Plan, die ebengleiche Trikots trugen. Ganz besonders pikant, teilweise waren es die Ehemänner der gegnerischen Mannschaft, die das Team Anke hinterrücks eingeladen hatte. Eine ganz spezielle Kombination auf dem Spielfeld, die mit Humor und viel Witz zu einem ausgeglichenen Unentschieden führte. Danach wurde harmonisch gegrillt und der Tag klang bei Sonnenschein aus.

 

Fotoquelle: privat

Pressefotos
Der Spaß stand im Vordergrund der originellen
Der Spaß stand im Vordergrund der originellen