© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.03.2024 - 14:31 Uhr

DORMAGO

Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen

13.05.2018 / 19:06 Uhr —

Dormagen. Heute befuhr ein 54-jähriger Dormagener gegen 14.50 Uhr mit seinem Kraftrad die Alte Heerstraße aus Richtung Lübecker Straße kommend in Richtung Kreisstraße 18. Zur gleichen Zeit befuhr eine 31-jährige Neusserin mit ihrem Pkw und ihren zwei Kleinkindern im Alter von anderthalb und vier Jahren die Alte Heerstraße in entgegengesetzter Richtung. Auf Grund von Sommerglätte, hervor gerufen durch Blütenstaub und regennasser Fahrbahn, verlor der 54-Jährige die Kontrolle über sein Krad, stürzte, rutschte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Fahrzeug der entgegenkommenden Neusserin.

Durch die Kollision wurden der Kradfahrer schwer- und die Insassen des Pkw leichtverletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Durch Ersthelfer wurden bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Sofortmaßnahmen getroffen. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr Dormagen aufgenommen und entsorgt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Unfallörtlichkeit für circa eine Stunde voll gesperrt. Verkehrsmaßnahmen wurden eingeleitet. Pressefotos