© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 19.04.2024 - 11:26 Uhr

DORMAGO

Austausch über Fairen Handel im Schulalltag

18.05.2018 / 0:07 Uhr — Presseinfo Stadt / duz

Vertreterinnen und Vertretern verschiedener Dormagener Schulen tauschten sich im Technischen Rathaus zum Thema Fairer Handel im Schulalltag aus. Anke Tobies-Gerstenberg vom städtischen Umweltteam hatte zu dem Treffen eingeladen. Gisela Welbers vom Verein Transfair stellte die Kampagne „Fairtrade Schools“ vor und erläuterte anhand von Praxisbeispielen Kriterien, Umsetzungsideen und Finanzierungsmöglichkeiten. „Es ging darum, Schulen zu informieren, wie sich das Thema Fairer Handel in den Schulalltag und Unterricht integrieren lässt“, erklärte Tobies-Gerstenberg. Mit dem Bettina-von-Arnim-Gymnasium und dem Knechtstedener Norbert-Gymnasium hat Dormagen bereits zwei Fairtrade-Schulen. „Wir hoffen natürlich, dass es in Zukunft noch mehr werden.“

Der Einladung ins Technische Rathaus waren Vertreter der Friedrich-von-Saarwerden-Schule, Friedensschule, Henri-Dunant-Schule, Tannenbuschschule, Schule Burg Hackenbroich, Salvatorschule und der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule gefolgt. Als Dankeschön gab es - passend zur bevorstehenden Weltmeisterschaft - Fußbälle. Natürlich fair gehandelt.

 

Fotoquelle: Stadt Dormagen

Pressefotos
Die TeilnehmerInnen des Informationstreffens
Die TeilnehmerInnen des Informationstreffens