© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 25.04.2024 - 07:11 Uhr

DORMAGO

Schützenausstellung in der Markuskirche

18.05.2018 / 11:16 Uhr — bs

Horrem. Seit Jahren besteht zwischen der St. Hubertus Schützenbruderschaft Horrem und dem Seniorenzentrum Markuskirche an der Weilerstraße eine enge Verbundenheit. Dies wird auch durch die inzwischen traditionelle Schützenausstellung deutlich, die anlässlich des bevorstehenden Schützenfestes im Eingangsbereich der Markuskirche aufgebaut wurde. Auf verschiedenen Stellwänden, die von Georg Klein gestaltet wurden, werden u. a. Chronikauszüge in Text und Bild, das Königspaar und die Würdenträger der Schützenjugend gezeigt. Zu bewundern sind auch eine alte Königskette, Horremer Fahnen und erstmalig zwei Schaufensterpuppen in Schützentracht.

Zur Ausstellungseröffnung in dieser Woche begrüßten Bernd Gellrich, Geschäftsführer des Diakonischen Werks im Rhein Kreis Neuss, Brudermeister Manfred Klein und Einrichtungsleiterin Melanie Probst zahlreiche Gäste. Darunter waren auch das noch amtierende Königspaar S.M. Manfred II Hoffmann und Sabine Paul, das Kronprinzenpaar Michael Lotz und Christiane Wolfertz sowie Vertreter von Schützenzügen, die in diesem Jahr 70- und 40-jährige Jubiläen feiern.

Die Ausstellung dauert noch bis zum Horremer Schützenfest, das vom 1. bis 4. Juni gefeiert wird.

 

Fotoquelle: St. Hubertus Schützenbruderschaft

Pressefotos
Michael Lotz & Christiane Wolfertz, Manfred II Hoffmann & Sabine Paul, Bernd Gellrich, Melanie Probst und Manfred Klein freuen sich über das Interesse an der Ausstellung
Michael Lotz & Christiane Wolfertz, Manfred II Hoffmann & Sabine Paul, Bernd Gellrich, Melanie Probst und Manfred Klein freuen sich über das Interesse an der Ausstellung