© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 23.04.2024 - 11:56 Uhr

DORMAGO

Imbissstube brannte

23.05.2018 / 15:25 Uhr — Info Feuerwehr und Kreispolizeibehörde / bs

Stürzelberg. Kurz nach 13 Uhr wurde heute die Feuerwehr zu einem Einsatz auf der Schulstraße gerufen. In einem Schnellimbiss hatte sich offenbar Fett entzündet, der Brand breitete sich aus. Küchenbereich und Gastraum waren stark verraucht. Zwei Feuerwehrtrupps übernahmen unter Atemschutz die Brandbekämpfung. Durch das Feuer erlitt die Betreiberin des Grills leichte Verletzungen. Aus einer Wohnung oberhalb des Schnellrestaurants wurden zwei Hunde in Sicherheit gebracht. Abschließend wurde das Gebäude belüftet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Der Rauch machte sich auch im benachbarten Wohnhaus bemerkbar.

Während der Löscharbeiten mussten die Schul-, Biesenbach- und Oberstraße kurzfristig für den Publikums- und Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Zum Einsatz kamen der örtliche Löschzug Stürzelberg, die Nachbareinheiten Zons und Nievenheim, die hauptamtliche Wachbesatzung, der Einsatzleitwagen (ELW) aus Delhoven und der Rettungswagen vom Standort Nievenheim. Der Löschzug Mitte stellte für die Einsatzdauer den Grundschutz sicher und besetzte dazu die Hauptwache.

 

Fotoquelle: Feuerwehr

Pressefotos
Brandbekämpfung auf der Schulstraße
Brandbekämpfung auf der Schulstraße