© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 20.04.2024 - 05:47 Uhr

DORMAGO

TGS freut sich auf sein erstes „Spargelturnier“

24.05.2018 / 11:07 Uhr — bs

Stürzelberg. Am kommenden Sonntag, 27. Mai, richtet die TG Stürzelberg auf ihrer Boule-Anlage (In der Kuhtrifft 60) ab ca. 11 Uhr das 1. Stürzelberger Spargelturnier aus. „Nach dem erfreulichen Zuspruch, den das 'Dorfturnier' für Hobbyspieler und die 'Offene Dormagener Stadtmeisterschaft' in den vergangenen Jahren erfahren haben, veranstalten wir diesmal ein Boule Event, das für alle Teilnehmergruppen interessant zu werden verspricht“, schaut Klaus Schölzel von der TGS-Bouleabteilung auf das sportliche Ereignis. Das Besondere: „Jeder Teilnehmer zählt diesmal zu den Gewinnern und nimmt -unabhängig von der Zahl der erreichten Punkte- einen Korb Spargel nach Hause.“

Das Turnier ist mit 32 Teams und knapp 100 Teilnehmern bereits seit einer Woche bis an die Kapazitätsgrenze der Stürzelberger Anlage ausgebucht. Interessierte Spieler können sich aber noch auf eine Warteliste eintragen lassen.

Auf die Zuschauer warten nicht nur spannende Spiele. Sie haben zudem die Möglichkeit, ihr Talent im Umgang mit den Eisenkugeln zu testen. Dazu wird eigens ein kleiner Parcours mit Übungen aufgebaut. Wie im "großen" Turnier werden auch hier die besten Leistungen prämiert. Pressefotos