© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 24.04.2024 - 21:58 Uhr

DORMAGO

Johanna Werhahns erfrischend klare Stimme begeisterte

25.05.2018 / 16:49 Uhr — Presseinfo / bs

Nievenheim. Freunde der Musik für Orgel und Gesang kamen am Pfingstsonntag in der gut besuchten Pfarrkirche St. Pankratius auf ihre Kosten. Souverän von Kantor Bert Schmitz an der Orgel begleitet, präsentierte die einstige Schülerin des Norbert-Gymnasiums Knechtsteden Johanna Werhahn, die ihr Gesangsstudium an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf mit dem Master abgeschlossen hat, Werke von Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel und Felix Mendelssohn.

Orgelstücke von Franz Tunder, Johann Sebastian Bach und Dietrich Buxtehude rundeten den kurzweiligen Konzertnachmittag ab. Den krönenden Abschluss des Konzertes bildete die von Kirchenmusiker Johannes Geßner (*1983) im Jahre 2014 komponierte Arie „Ich sah eine neue Stadt“ aus der Kantate „Siehe, ich mache alles neu“.

Das Konzert war geprägt vom gelungenen Zusammenspiel zwischen Orgel und Gesang. Das begeisterte Publikum bedankte sich mit viel Beifall und „Standing Ovation“.

 

Fotoquelle: Ulrike Schmitz

Pressefotos
Johanna Werhahn und Bert Schmitz gaben ein gelungenes Konzert
Johanna Werhahn und Bert Schmitz gaben ein gelungenes Konzert