© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 20.04.2024 - 00:48 Uhr

DORMAGO

Breite Zustimmung für Erhalt des Brunnens

31.05.2018 / 23:27 Uhr — Dormago

Dormagen. Der Rathausbrunnen scheint gerettet. Schon vor einiger Zeit zeigte der städtische Hauptausschuss wenig Interesse daran, den Brunnen still zu legen und nur noch als Stele zu erhalten. Die endgültige Beratung sollte im Kulturausschuss erfolgen. Der legte sich jetzt fest und beschloss, den Brunnen zu erhalten. Die öffentliche Diskussion habe gezeigt, dass "die Dormagener Bevölkerung hinter dem Brunnen steht", meinte CDU-Sprecher Kai Weber. Drei Dormagener hätten bereits erklärt, die Betriebskosten für die nächsten drei Jahre übernehmen zu wollen (Dormago berichtete). Die Reparatur des Brunnens mit dem Ziel, dass wieder Wasser fließt, müsse nicht einmal Thema der Haushaltsberatungen sein, befand Andreas Behncke (SPD): "Das können die Technischen Betriebe im Rahmen der üblichen Instandhaltungsarbeiten schon bald erledigen."

 

Fotoquelle: Dormago-Archiv

Pressefotos
Aus dem Rathausbrunnen soll bald wieder Wasser fließen
Aus dem Rathausbrunnen soll bald wieder Wasser fließen