© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 23.04.2024 - 12:46 Uhr

DORMAGO

Neun Stunden Musik - umsonst und draußen

03.06.2018 / 23:55 Uhr — Dormago

Hackenbroich. Im Gegensatz zum Freitag, als Regenjacken für die Besucher beim Spiel der Weisweiler-Elf gegen die Oldies des TuS Hackenbroich (8:2) durchaus angebracht waren, lachte die Sonne am Samstag beim Traditions-Festival Musik aus Dormagen (MaD). In einer Ecke der Hackenbroicher Sportanlage präsentierten heimische Bands neun Stunden lang ihr Können. Der langjährige Organisator Georg Heinen ist froh, dass er mit Markus Fuchs einen kompetenten Nachfolger gefunden hat: "Er macht das prima", sagte Heinen. Fuchs selber freute sich über den gelungenen Verlauf des Konzerts. Über bestimmte Rahmenbedingungen in Hackenbroich will er sich allerdings noch mal unterhalten.

Die Bands boten einen interessanten Überblick über die Szene mit durchaus gewollten unterschiedlichen Musikrichtungen. Nach einer musikalischen Pause meldeten sich die Starlettes wieder zu Wort. Und Late Season präsentierte sich in teilweise neuer Besetzung. Freuen dürfen sich demnächst noch andere: Unter dem Motto "Rock für Pänz" kommt der Erlös der Veranstaltung inklusive der im Publikum gesammelten Spenden der Grundschule Hackenbroich zugute.

 

Fotoquelle: Dormago / duz

Pressefotos
Late Season mit einem neuen Sänger auf der Bühne
Late Season mit einem neuen Sänger auf der Bühne