© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.03.2024 - 16:09 Uhr

DORMAGO

Polizei stellt mutmaßlichen Autoaufbrecher

07.06.2018 / 14:49 Uhr —

Horrem. In der vergangenen Nacht beobachteten Polizisten gegen 2:10 Uhr einen verdächtigen Fahrradfahrer im Gewerbegebiet. Als sich die Beamten zu einer Kontrolle entschlossen, flüchtete der zunächst Unbekannte vor der Polizei und ließ in einem Gebüsch das Fahrrad und vermeintliches Diebesgut zurück. Nach einer kurzen Fahndung, unter Beteiligung weiterer uniformierter und ziviler Kräfte der Kreispolizeibehörde, konnte ein 37-jähriger Kölner gestellt und vorläufig festgenommen werden. Bei ihm fanden die Fahnder noch Betäubungsmittel, die sie sicherstellten.

Der Mann steht im Verdacht, zuvor einen Kleintransporter aufgebrochen und Werkzeuge entwendet zu haben. Die Polizei hatte den Transporter mit beschädigter Scheibe im Rahmen des Einsatzes an der Kieler Straße entdeckt und sichergestellt. Der Kölner ist der Polizei wegen gleichgelagerter Delikte bereits bekannt. In seiner Vernehmung bestreitet der 37-Jährige sowohl den Aufbruch des Fahrzeugs als auch den Diebstahl. Die Spurenauswertung und die weiteren polizeilichen Ermittlungen gegen den Verdächtigen dauern an.

 

Fotoquelle: Polizei

Pressefotos
Die beschädigte Scheibe des Kleintransporters.
Die beschädigte Scheibe des Kleintransporters.