© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 20.04.2024 - 15:21 Uhr

DORMAGO

Spill nähert sich EM-Norm

09.06.2018 / 17:58 Uhr — TSV / bs

Die Dormagener Mittelstrecklerin Tanja Spill ist beim sehr gut besetzten internationalen Leichtathletik-Meeting am Freitagabend in Dessau die zweitschnellste 800 Meter-Zeit ihrer Karriere gelaufen. Gegen namhafte Konkurrenz kam die TSV-Starterin nach 2:02,26 Minuten als Vierte ins Ziel und näherte sich damit auf 76 Hundertstel der Qualifikationsnorm für die Europameisterschaft in Berlin (6. bis 12. August).

"Ich bin mit der Zeit sehr zufrieden, mit dem Rennen nicht. Ich bin gar nicht müde und könnte gleich noch mal laufen", sagte Spill nach dem Rennen. Das zügige Anfangstempo ging Spill am Ende der Führungsgruppe mit, wurde nach 550 Meter aber regelrecht ausgebremst. 120 Meter vor dem Ziel befreite sich die Dormagenerin über Bahn drei aus ihrer Lage und legte den besten Schlusssprint des gesamten Feldes hin.

Auch Fabian Spinrath erzielte in Dessau sein zweitbestes Ergebnis über 800 Meter. In 1:50,41 Minuten landete er auf dem neunten Platz. Pressefotos