© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 20.04.2024 - 07:38 Uhr

DORMAGO

Ringerin Celine Scharfscheer holt DM-Titel

12.06.2018 / 15:26 Uhr — bs

Rostock/Dormagen. Für die Nachwuchsringerinnen des AC Ückerath waren die Deutschen Meisterschaften der weiblichen Jugend sehr erfolgreich: Eine Gold-, zwei Silber- und eine Bronzemedaille hatten die zehn jungen Damen im Gepäck, als sie aus Rostock-Warnemünde zurückkehrten.

Die 13-jährige Celine Scharfscheer, die in der Altersklasse Schülerinnen in der 38kg-Klasse antrat, errang bei ihrer DM-Premiere gleich den Titel. Ihren beiden souveränen Schultersiegen fügte sie im Abschlusskampf gegen die Augsburgerin Nina Brosch einem dritten hinzu und stellte damit auch ihr Können unter Beweis.

Vizemeisterinnen wurden ihre beiden Teamkolleginnen Jennifer Rösler (65 kg) und Lena Kaiser (69kg) die in der Altersgruppe der Kadettinnen auf die Matte gingen. Jennifer Rösler lieferte sich im Finale eine starken Kampf gegen die favorisierte Sabrina Fischer, der sie am Ende aber mit 4:2 unterlag. Lena Kaiser musste sich in fünf Kämpfen nur der späteren Deutschen Meisterin Laura Kühn geschlagen geben,

Mit einer Bronzemedaille in der 52kg-Klasse komplettierte die Schülerin Leoni Matthies das gute Abschneiden der Dormagener Athletinnen. ACÜ-Pressesprecher René Schüler teilte zudem erfreut mit, dass sich alle teilnehmenden Ringerinnen des Vereins in ihren Gewichtsklassen jeweils unter die Top 10 platzieren konnten.

 

Fotoquelle: AC Ückerath

Pressefotos
Celine Scharfscheer landete ganz oben auf dem Treppchen
Celine Scharfscheer landete ganz oben auf dem Treppchen
Das NRW-Team unter Trainer Heinz Schmitz (links) freute sich über die guten DM-Ergebnisse
Das NRW-Team unter Trainer Heinz Schmitz (links) freute sich über die guten DM-Ergebnisse