© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 23.04.2024 - 22:15 Uhr

DORMAGO

Faber gewinnt Weltranglistenrennen

12.06.2018 / 17:14 Uhr — Info WSC / bs

Meran/Dormagen. Auf einer der wenigen noch verbleibenden Naturstrecken Europas in der Nähe der Altstadt von Meran sorgte Anna Faber vom WSC Bayer Dormagen beim internationalen Weltranglistenrennen am Wochenende in ihrem Kajak für Furore. Im Halbfinale noch mit vier Tor­stabberührungen auf Platz sechs gelegen, gelang Faber im Finale ein nahezu fehlerloses Rennen auf der wilden Passer. Mit dem Sieg bewies sie erneut ihre Top-Form und machte einen weiteren Sprung in die internationale Kanuelite. Die Siegestrophäe überreichte ihr Daniele Molmenti, der Olympiasieger von London.

Marten Konrad siegt in Unna

Derweil kämpfte der WSC-Nachwuchs auf der Ruhr bei Unna um die Platzierungen. Bei den A-Schülern setzte sich Marten Konrad, amtierender Westdeutscher Meister, sowohl am Samstag als auch am Sonntag ganz vorne an die Spitze. Zusammen mit Leopold Kollosche und Ole Tanha holte er zudem in der Mannschaft Bronze. Mit Henrik Smidt vom KST Rhein-Ruhr siegte Marten ebenfalls im Kanadier Zweier (CII).

 

Fotoquelle: WSC

Pressefotos
Daniele Molmenti überreich Anna Faber die Siegestrophäe - ein 5-Liter-Bierkrug
Daniele Molmenti überreich Anna Faber die Siegestrophäe - ein 5-Liter-Bierkrug