© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.03.2024 - 12:36 Uhr

DORMAGO

IHK-Ausbildungs-Hotline gibt Bewerbungstipps

14.06.2018 / 15:14 Uhr — IHK-info / bs

Die heiße Phase für das kommende Ausbildungsjahr hat begonnen. „Alle, die jetzt noch auf der Suche nach einer Lehrstelle sind, sollten sich beeilen und fleißig Bewerbungen verschicken“, sagt Heinrich Backes, Referent der IHK Ausbildungs-GmbH. „Denn es ist jetzt fünf vor zwölf.“ Für Eltern und Jugendliche, die noch Fragen zum Thema haben, bietet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein am Montag, 25. Juni, eine Telefon-Hotline an.

Die IHK-Fachberaterin für den Rhein-Kreis Neuss Michaela Uelkes ist an diesem Tag von 13.30 bis 15 Uhr unter der Telefonnummer 02161 241-233 zu erreichen. Sie hat noch zahlreiche Stellen im Angebot und gibt Tipps zur Lehrstellensuche und Bewerbung. Pressefotos