© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.03.2024 - 16:47 Uhr

DORMAGO

Kammerchor gestaltete Vesper im Kölner Dom

17.06.2018 / 21:54 Uhr — Kammerchor / bs

Köln/Dormagen. Dem Kammerchor an der Basilika Knechtsteden kam am vergangenen Sonntag eine besondere Ehre zuteil: Das Chorensemble unter Leitung von Kantor Bert Schmitz gestaltete die sonntägliche Chorvesper im Hochchor des Kölner Domes unter dem Motto „Jubilate deo“.

Den Kontakt hat die Sängerin des Kammerchores Reinhild Faber, ehemalige Lehrerin der Kölner Domsingschule, hergestellt. Die Einladung kam von Winfried Krane, dem Leiter der Musikschule des Kölner Domchores, der Domkantorei Köln und Kölner Domkapelle. Die Aufführung war nicht nur für alle Sängerinnen und Sänger, sondern auch für den musikalischen Leiter des Ensembles ein unvergessliches Ereignis. Nach dem Auftritt bedankte sich Winfried Krane herzlich und lud den Dormagener Chor erneut ein.

Im Internet kann die komplette Chorvesper, die auch live vom Domradio übertragen wurde, unter www.domradio.de angesehen und gehört werden

 

Fotoquelle: Carsten Hinz

Pressefotos