© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 19.04.2024 - 05:57 Uhr

DORMAGO

Covestro-Mitarbeiter helfen bei Aufräumarbeiten

20.06.2018 / 15:45 Uhr — Covestro - bs

Leverkusen/Dormagen/Leichlingen. In einer spontanen Hilfsaktion haben zehn Covestro-Mitarbeiter die Aufräumarbeiten im Pilgerheim Weltersbach in Leichlingen unterstützt. Die Mitarbeiter aus Leverkusen und Dormagen räumten am Montag vier stark beschädigte Wohnungen aus und entsorgten Schlamm, der in Folge von Starkregen zudem in zwei der vier Wohnungen eingedrungen war.

Ausgerüstet mit Gummistiefeln, Besen und Handschuhen haben die Covestro Mitarbeiter nach einer Einweisung von Beate Jakobs, Bereichsleiterin Wohnen, gemeinsam Schränke auseinandergebaut, Möbel herausgetragen und Schlamm geschippt. „Der Tag gestern hat bei uns allen mächtigen Eindruck hinterlassen – und ebenso mächtigen Muskelkater“, sagt Michael Glawe, einer der freiwilligen Helfer von Covestro. „Wir freuen uns, dass wir als Team in unserer Nachbarschaft helfen konnten.“

Das Pilgerheim Weltersbach ist ein Seniorendorf, in dem etwa 500 Personen leben – etwa die Hälfte als Mieter einer eigenen Wohnung und die andere Hälfte in der vollstationären Pflege im Heimbereich.

 

Fotoquelle: Covestro

Pressefotos
Die Covestro Mitarbeiter aus Leverkusen und Dormagen packten kräftig an, um den Schlamm und betroffene Möbel aus den Wohnungen zu räumen.
Die Covestro Mitarbeiter aus Leverkusen und Dormagen packten kräftig an, um den Schlamm und betroffene Möbel aus den Wohnungen zu räumen.