© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.03.2024 - 15:10 Uhr

DORMAGO

Kunterbunt-TV: Raser und Radar im Blick

28.06.2018 / 14:55 Uhr — Lutz Debus / duz

Soeben wurde die bereits sechste Ausgabe von Kunterbunt-TV Dormagen veröffentlicht. Diesmal berichten die jungen Filmemacher von Kontrollen der Geschwindigkeit mit Hilfe des Radarwagens durch das Ordnungsamt der Stadt Dormagen. Mitarbeiter Werner Beyer erklärt die Technik des „Blitzens“ und warum sein Job so wichtig ist. Gerade für Kinder ist es gefährlich, wenn Autos zu schnell fahren. Sein persönlicher Messrekord: Ein Fahrzeug fuhr auf der B9 mit 127 km/h. Um den Beitrag noch spannender zu machen, fahren übrigens die Kinder von „Kunterbunt-TV Dormagen“ selbst einmal mit einem Ferrari - allerdings nur im Trickfilm.

Kunterbunt-TV Dormagen wird von sieben Kindern im Alter von acht bis zehn Jahren gemacht und ist eine Koproduktion vom Familienzentrum am Chorbusch mit dem Evangelischen Jugendzentrum Hackenbroich, beide in der Trägerschaft des Evangelischen Sozialwerks Dormagen. Pressefotos