© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 19.04.2024 - 11:01 Uhr

DORMAGO

Liebe geht auch in Toro durch den Magen

28.06.2018 / 15:10 Uhr — Presseinfo Stadt / duz

Toro / Dormagen. Eine ganz besondere kulinarische Reise: Gemeinsam mit dem Kochclub Zons war die Deutsch-Hispanische Gesellschaft (DHG) jetzt auf einem Trip in Dormagens Partnerstadt Toro. „Wir haben unsere spanischen Freunde - insgesamt 40 Personen - mit einem selbst zubereiteten Vier-Gänge-Menü verwöhnt“, berichtet DHG-Geschäftsführerin Lucie Heydt. „Alle Gäste waren begeistert!“ Der Einladung zum gemeinsamen Festmahl sind zahlreiche Vertreter aus Vereinen gefolgt, mit denen die DHG schon lange freundschaftlich verbunden ist. So waren etwa Mitglieder des Mandolinenorchesters, dem toresanischen Fußballverein, der „Banda de Musica“ und der Folkloregruppe Tio Babu mit von der Partie. Auch der Stadtrat war mit drei Mitgliedern vertreten. Das Hotel „Juan II“ im Ortszentrum von Toro hatte für die partnerschaftliche Begegnung eigens seine Küche zur Verfügung gestellt.

DHG-Präsidentin Bärbel Hoffmann bezeichnete das Essen als „Dankeschön für die Gastfreundschaft, die viele Dormagener Gruppen bereits in Toro genießen durften - und natürlich auch als kleine Motivation für die Zukunft. Denn Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Das gilt für Städtepartnerschaften genauso“, so Hoffmann. Pressefotos